Dienstag, 4. Februar 2014

erster Post 2014


Es ist lange her das ich zum letzten Mal gebloggt habe.
Überhaupt habe ich den Blog im letzten Jahr sträflich vernachlässigt.
Viel wurde gestrickt und gesponnen, aber nur ein Teil gezeigt.
Ich habe beschlossen, daß ich das nicht nachholen werde, 
zumal ein Teil der gewerkelten Sachen  auch den Besitzer gewechselt hat.

Aber ich werde mich bemühen, in diesem Jahr aktueller zu sein :-)

Den Anfang machen ein Paar Socken für meine älteste Nichte (17). 
Lange Zeit wollte sie auf gar keinen Fall etwas Selbstgestricktes. Doch im Dezember fragte sie mich, ob ich ihr mal wieder ein Paar Socken machen könne.
Auf meine Frage, woher der Sinneswandel kommt, meinte sie: 
"Das ist jetzt total in und absolut cool."

Die Wolle hat meine Nichte selbst gewählt, 
Zitat: "Das passt ja total gut zu meinen neuen Schuhen."






Sockenfakten
Gr. 42
Wolle: Drachenwolle
Muster: glatt rechts mit kleinem, seitlichen Zopf





Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Jawohl... wo sie Recht hat, hat sie Recht... das ist jetzt absolut cool :-)
Sehr hübsche Socken sind das geworden. Schön auch der Farbverlauf.

Liebe Grüße
Hilda

Lunacy hat gesagt…

Klasse sehen die Socken aus. Tolle Farben.
LG
Anja

Minibaum hat gesagt…

Danke :-)

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Da sind sie ja schon fertig die Socken! Sehr hübsch!

LG von Juliane