Mittwoch, 18. Juli 2012

Als der Postmann 2 mal klingelte

war Frau Minibaum heute total aus dem Häuschen.

Lange habe ich darauf gewartet, sehr lange ...aber heute ist es endlich angekommen.


Tadadaaaaaaaa...



















So sah es bei der Ankunft aus....(grins)



Ich habe  mich gefühlt als wäre Weihnachten und mein Geburtstag gleichzeitig .

Ach ja, ihr wisst ja immer noch nicht, was in dem geheimnisvollen Paket ist.

Meine langerwartete Ella ist da, im letzten Jahr bestellt und heute durfte ich sie endlich auspacken. Ich habe mir ein Loch in den Bauch gefreut, auch jetzt grinse ich immer noch im Kreis.

Da ich Frl. Ella direkt testen musste, gibt es leider kein  "jungfräuliches Foto von ihr (zwinker).


Total klasse finde ich die Lösung für den Einzug, die Tom gefunden hat. Laut seiner Erklärung, war der Deltaflyer nicht sonderlich beliebt.
So hat er  dem Varioflügel ein klassisches Einzugsloch "verpasst".
Mir ist das sehr Recht so.
Eine Mitspinnerin aus unsere Spinngruppe hat das  Lucy , welches ich probetreten durfte und der Deltaflyer hatte mich nicht zu 100% überzeugt. Denn bei bei größeren Geschwindigkeiten traten leichte Vibrationen auf, die mich ein wenig gestört hatten.

Total genial ist der kleine Haken, den Tom für das "normale" Einzugsloch gebastelt hat. Den kann man in das Loch stecken und dann hat man so etwas ähnliches wie einen kleinen Deltaflyer, nur ohne die lästigen Vibrationen.
 Eine tolle Idee !!! Und durch die geschwungene Hakenform, entfällt auch das Einfädeln des Fadens.





 Auf diese Weise hat man zwei Einzugsvarianten . Das finde ich absolut klasse.

Das Spinnen auf Ella ist übrigens ein Traum. Sie hat einen spürbaren Einzug, zerrt aber in keinster Weise am Faden. Genauso wie ich es am liebsten mag.
Die  sechs Übersetzungen, musste ich natürlich auch alle testen. Ich bleibe erst einmal bei der kleinsten, die ist mir im Moment schnell genug (grins).

Nach einem versponnen Nachmittag darf sich Ella jetzt ausruhen. Schließlich hat sie fast 100g Spinnfutter zu sich genommen.




Morgen muss ich sehr viel erledigen. 
Aber ich denke, das wird im Turbogang geschehen, schließlich will Frl. Ella weiter gefüttert werden.


Nachtrag:
 Ich habe heute eine mail von Tom bekommen. Darin schreibt er mir, das sich die weiße Kunststoffhülse rausnehmen lässt. So sind DREI Einzugvarianten möglich:
der "normale" Einzug mit 8mm Durchmesser, ohne Hülse 12mm (klasse für dickere Garne) und der Minideltaflyer...das ist doch mal eine kreative Lösung :-)



Kommentare:

kreativa hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Ich muss noch 10 Monate auf Anna warten! Die neue Bauart des Flyers finde ich toll. Liebe Grüße von Ate aus Duisburg

MelinoLiesl hat gesagt…

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem Traumrad. Ich freu mich so sehr für dich, denn die Räder von Tom sind einfach nur klasse!

Ganz viel Freude, ganz viel Spinnzeit und immer genug Fasern im Haus ;-))
wünsch ich dir!!!

Liebe Grüße
Melanie

Carmen+Jack hat gesagt…

Ich gratuliere dir auch recht herzlich zu deiner Ella!!!

Sie ist wirklich wunderschön und ihr beide scheint euch ja von Anfang an verstanden zu haben ;-)

Vielleicht sollte ich mir auch mal langsam Gedanken um eine Bestellung bei Tom machen....

Liebe Grüße. Carmen

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Gratulazione! Ich freue mich ja so für Dich und ich bewundere Dich für Deine Geduld.

Ich hoffe, daß Ihr Beiden Euch nun auch gut vertragt.

LG von Juliane

wichtelgold hat gesagt…

Oh klasse, mein Traumrad. Möchte mir das vor Ort bei Tom mal anschauen. Ich weiß ja, das die Wartezeit sehr lang ist, insofern möchte ich das so bald wie möglich bestellen ;o)

Ich wünsch Dir ganz viel Freude damit. Dann geht's ja jetzt erst recht "rund".

Viele liebe Grüße
Silke

Papierkranich hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Ella!! Habe meine auch vor 4 Wochen bekommen und kann gar nicht mehr ohne sie :-) Viel Freude damit

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Gratuliere tolles TEil. LG Anke

Karin hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Rad, es sieht sehr schön aus und man kann sehen, daß es Spaß macht damit zu spinnen.

Ich wünsche Dir immer genug Wolle zum spinnen und einen schönen Sonntag

Deine
Karin