Montag, 25. Juni 2012

Das Leben des Brian Teil 2



Inzwischen ist Brians Wolle komplett vorsortiert und gewaschen, eine letzte Wollewolke liegt noch zum Trocknen auf dem Wäscheständer....


















...einen kleinen Teil der Wolle habe ich bereits ein zweites Mal sortiert und sorgfältig gezupft.





...und ich konnte es auch nicht lassen, die Fasern anzuspinnen.



Was da auf den Bildern so kuschelig weich aussieht, ist tatsächlich ziemlich robust. 
Ich glaube nicht, daß das fertige Garn für ein Kleidungstück geeignet sein wird, erscheint mir der Faden bis jetzt doch recht kratzig.
Aber ich mag Brians Wolle trotzdem.


Kommentare:

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Hej, das sieht schön aus. Sag' mal, hast Du Zeit in der nächsten Woche? Dienstag vielleicht?

LG von Juliane

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Die Wolle sieht wirklich ganz ganz toll aus! Eine Jacke oder Weste müsste doch aber gehen...
LG Elke

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Sieht toll aus und das Kratzen ergibt sich meistens nach dem waschen:)
LG Sonja

Judy hat gesagt…

Wonderful wool and that's the way to do it, clean it and then spin it right away :-)