Dienstag, 17. Januar 2012

meine erste Jacke

aus selbstgesponnener Wolle ist fertig.

Im Mai 2011 hatte ich mich beim Spinnwebentag in diese pflanzengefärbten Kammzüge verliebt.



Im Laufe des vergangenen Jahres wurde dann daraus dieses bunte Garn:















Um dann innerhalb einer Woche zu dieser bunten Jacke zu werden.
Ja, ihr habt richtig gelesen.  So schnell habe ich noch nie eine Jacke gestrickt. Aber das Stricken hat so viel Spaß gemacht, das ich mich regelrecht dazu zwingen musste, mal eine Pause einzulegen (lach).


 Jacke von vorne















...von hinten:















...und mit Stehhaaren Füllung




Ich habe mich ganz bewusst für glatt rechts  und den einfachen Schnitt entschieden. Alles andere wäre einfach zu viel gewesen.

Kommentare:

Gnubbel hat gesagt…

Boah sieht die toll aus!!!
Die Farben sind superschön und beim stricken haste ja richtig den Turbo eingelegt *grins*
Viel Freude mit der Jacke.

Liebe Grüße
Gnubbel

Judy hat gesagt…

I love the soft colors! Thanks for sharing a great post walking us through the dyed roving/spinning/knitting. I bet this will be one of your favorite sweaters.
Enjoy your week,
Judy

Silvia hat gesagt…

Die Jacke ist richtig toll geworden. Kompliment.
LG Silvia

MelinoLiesl hat gesagt…

Eine richtig tolle Jacke ist das geworden. Ich mag ja Kapuzen an Jacken sehr gerne. Sie steht dir richtig gut.

Liebe Grüße
Melanie

Sprottenpaula hat gesagt…

Eine tolle Jacke, die dir sehr gut steht, ist dir da gelungen. Ein Muster brauchr es bei der schönen Wolle nicht. Wäre viel zu viel gewesen.

Liebe Grüße
Pia

Kathi hat gesagt…

Wow, was für tolle Farben und der Schnitt hätte für dieses Garn nicht besser sein können. Und das Beste:
Die Jacke steht Dir super gut.
Ich wünschte, ich würde mich auch mal an ein solches Projekt wagen, träum*. Vielleicht fange ich mal mit etwas für die Kids an?!
Dir wünsch ich noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Kathi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..eine super tolle Jacke hast du da genadelt und in einem super Tempo.Tolle Farbe,steht dir ausgezeichnet!
LG Sonja

nana-spinnt hat gesagt…

supersuperschön!!!

Liebe Grüsse
Heike

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Die Jacke ist absolut klasse gworden und kleidet Dich ungemein, bzw. Du bringst die Jacke richtig gut zur Geltung. *grins*

LG von Juliane

Hilda hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Jacke in gaaanz tollen Farben. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Hilda

Lunacy hat gesagt…

Sehr schön geworden und toll, sowas von fast Anfang selbst gemacht zu haben.
LG
Anja

Gaby hat gesagt…

Super Jacke !
Du hast absolut recht: die wunderschönen Farben kommen ohne Muster sehr gut raus.
Viel Freude an dem Prachtstück !
Liebe Grüße
Gaby

KOPFHOBBY hat gesagt…

Sehr schön! ka