Montag, 13. Juni 2011

gestricktfilzt

Entgegen meiner Ankündigung aus dem türkisen, selbstgesponnenem Garn ein Tuch zu arbeiten, ist es jetzt doch gefilzt worden.
Denn nachdem ich in der letzten Zeit relativ viele Tücher gestrickt habe, hatte ich einfach mal Lust auf etwas Anderes.
Zur Ideenfindung  habe ich ausgiebig bei Ravelry gestöbert. Entschieden habe ich mich dann für eine Strickfilztasche im Patchworkstil.

Aus diesem Garn




habe ich mit Stricknadeln Nr.8 diesen "Sack" gestrickt.



Dann durfte der schlabberige Riesenbeutel, zusammen mit ein paar Handtüchern, bei 60°C in die Waschmaschine.
Nach dem Waschen habe ich nicht schlecht gestaunt. Das das Ding schrumpft war ja gewollt, aber das es so einläuft, damit hatte ich nicht gerechnet.

Aus dem Sack war eine Täschchen geworden!!!

Ich wollte zwar eigentlich etwas größeres, aber eine Strickfilzhandtasche hat auch was (grins).





Kommentare:

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Der Schrumpffaktor ist wirklich erstaunlich! Die Tasche ist dafür aber bildschön geworden. Gefällt mir ganz wunderbar!

Viel Freude damit wünscht Dir
Christine aus Berlin

Cornelia hat gesagt…

Klein aber oho, gell:-)) Wunderschön! Griessli Cornelia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..so viel geschrumpft...aber sieht klasse aus!
LG Sonja

StrickRatte hat gesagt…

Schönes Täschchen die Farbe gefällt mir besonders gut.
LG Hannelore

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Also ich finde sie oberschick! Sieht gut aus Dein Täschlein. Jetzt fehlt nur noch ein fetter Knopf!

LG von Juliane

P.S.: Ich rufe Dich heute Morgen an.

Kerstin hat gesagt…

Die ist klasse geworden, die Tasche.Und ich finde sie genau richtig in dieser Größe.

LG Kerstin

Lunacy hat gesagt…

Die ist ja schön geworden. Strickfilzen ist immer eine Überraschung finde ich, daher hab ich mich noch nicht so oft dran getraut.
LG
und ein schönes Wochenende,
Anja

Perlentick@koeln.de hat gesagt…

Wunderschöne Tasche und supertolle Farben.
Wenn ich in der Waschmaschine filze, ziehe ich hinterher die Teile so lange in alle Richtungen, bis sie die gewünschte Grösse haben ;D

Guten Start in die Woche,

LG Ruth