Mittwoch, 18. Mai 2011

Ein Ufo weniger

genauer gesagt, meine Lady Sunshine sind endlich fertig.

Diese Handschuhe habe ich bereits im Dezember letzten Jahres angefangen und in dieser Woche sind sie endlich fertig geworden.

"Normale"  Handschuhe zu stricken stellt für mich kein Problem dar, aber diese hier waren eine echte Herausforderung. Nicht nur, das sie vom klassischen Schema Handschuhe zu stricken abweichen,  stellenweise war die englische Anleitung für mich unverständlich , so das ich raten musste, was gemeint sein könnte.
Prompt habe ich beim Daumenspickel auch etwas falsch verstanden.
Selbstverständlich ist mir das auch erst aufgefallen, als ich den ersten Handschuh fertig hatte und meine Version irgendwie anders ausgesehen hat.
Also war ribbeln  und noch mal von vorn anfangen angesagt.
Und danach verließ mich die Lust, Handschuh Nr.1 war endlich fertig und Handschuh Nr.2 zog sich endlos in die Länge.
Aber jetzt sind sie endlich beide fertig und  der nächste Winter kommt bestimmt.









 

Kommentare:

Ricki hat gesagt…

Großes Kompliment...und wie heisst es so schön:
Gut Ding braucht Weile!"
Toll dass Du durchgehalten hast...die Handschuhe sehen toll aus!
Liebe GRüße
Ricki

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Da sind sie ja, liebe Heike. Und so schick! Großes Lob an Dich und Dein Durchhaltevermögen......spätestens wenn ich den Fehler entdeckt hätte, dann wäre es bei mir zappenduster geworden.*grins*

LG von Juliane

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
wow, mein großes Kompliment, die sehen ja spitze aus!!
LG Crissi

Cornelia hat gesagt…

Wunderschön! Die hätte ich gestern gut gebrauchen können, doch heute kamen wir ja schon wieder ins Schwitzen. Griessli Cornelia

nana-spinnt hat gesagt…

das ist ja ein spannendes Muster.
Toll das Du durchgehalten hast, bei mir würd sowas für die nächsten 100 Jahre in der Kiste verschwinden.

Liebe Grüsse Heike

Sunsy hat gesagt…

Die sind toll geworden :) - und ungewöhnlich, im Mai Handschuhe zu stricken ;)

Liebe Grüße - Sunsy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..das sind ganz besonders schöne Handschuhe,ein toller Hingucker!
LG Sonja

Roswitha K. hat gesagt…

wow, dein Durchhaltevermögen hat sich total gelohnt. Es sind wunderschöne, außergewöhnliche Handschuhe. Hut ab.

LG Roswitha