Mittwoch, 5. Januar 2011

Endlich fertig

Am 21.September hatte ich bereits das Garn gekauft. Drei Wochen später war die Jacke, bis auf etwa 1 1/2 Ärmel sowie der Blende, fertig und dann... ja... und dann lag sie im Strickkorb und lag ...und lag....und lag...


Kurz nach Weihnachten habe ich sie endlich wieder hervorgeholt und weitergestrickt. Vor zwei Tagen ist sie fertig geworden und heute hat sie es endlich bis vor die Kamera geschafft.

Als Vorlage diente mir diese Jacke von Drops-Design: Klick mich
Allerdings gab es bei mir ein paar Änderungen:
Das von mir verwendete Garn (Rico design poems aran) ist deutlich dicker, als das in der Anleitung vorgegebene. Da hieß es erst einmal Maschenprobe machen und ein bisschen rechnen.
Meine Version der Jacke ist deutlich länger und auch die Knöpfe habe ich etwas anders platziert. So gefällt es mir einfach besser.
Außerdem hatte ich keine Lust die Armkugel neu zu berechnen und habe deshalb die Ärmel einfach direkt an die Ärmelausschnitte gestrickt.
Das Ergebnis gefällt mir richtig gut und die Jacke hat beste Chancen zum einem Lieblingsstück zu werden.

Die pinken Streifen sind übrigens "in echt" nicht so grell wie auf den Bildern, sondern die Farbe ist eine schönes Fuchsia .

Wie immer gibt es erst ein Bild ohne Inhalt




...und eins mit Fülle Füllung





Kommentare:

SaLü hat gesagt…

Die Form finde ich total genial und die Art wie Du die Original-Jacke verändert hast, ist einfach Klasse!!! Die Farben sind nicht ganz meins, denn noch sind zuviele rote zwischen den grauen und weißen Haaren ;-)

Grüßles
SaLü

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die Jacke sieht hammermässig aus! Ich würde sie sofort anziehen!
Liebe Grüsse
Dany

MelinoLiesl hat gesagt…

Boah Heike, die Jacke steht dir gut, ist ganz toll geworden.

Fuchsia ist normal auch nicht so meins, aber in Kombination mit den anderen Farben finde ich das richtig peppig. Ich mag auch die Kombination aus längs und quer gestrickten Teilen so gerne.

Liebe Grüße
Melanie

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle Jacke und traumhafte Farbe!
LG Sonja

Katarina hat gesagt…

Wunderschön ist sie geworden, deine Jacke! Die Farben könnten mir auch gefallen ;-) Gut gemacht, Kompliment!
Liebe Grüsse, Katarina

Lunacy hat gesagt…

Die sieht ja auch echt schick aus, kann ich mir vorstellen, dass diese Jacke zum Lieblingsstück erkoren wird.
LG
Anja

Kirstin hat gesagt…

Wow! Wow! Wow!, sag' ich da nur! Und das sie kurz vor der Fertigstellung einfach noch eine zeitlang reifen musste ;) hat ihr keinen Abbruch getan. Großartig schaut deine Jacke aus!

Liebe Grüße, Kirstin

KB Design hat gesagt…

Die Jacke steht dir super - gratuliere. Dass sie zu einem Lieblingsstück werden könnte, kann ich gut verstehen. Was mir besonders gefällt ist, dass die Farbstreifen unten in Längsrichtung laufen.... das macht angezogen doch eine sehr vorteilhafte Linie.

Liebe Grüsse, Brigitte

Nina hat gesagt…

Traumhaftschön ist die Jacke geworden und steht dir ausgezeichnet!

Herzlichst
Nina

Martina hat gesagt…

Das kennen wir doch alle, das mit dem anfangen und dann bleibt es liegen kurz vor Vollendung. Aber plötzlich packt es einen dann und im Nu sind die Teile dann fertig - wunderschön geworden, steht Dir augezeichnet gut.

Liebe Grüße
Martina

KunstUndGlas hat gesagt…

Wunderschön ist die Jacke geworden in traumhaften Farben!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt :-))))
Christine

Margit hat gesagt…

Liebe Heike....einfach toll ist Deine Jacke geworden...bin echt voller Bewunderung und mir gefallen die Farben super gut.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag...liebe Grüße von Margit

Uschi S. hat gesagt…

...Diese Jacke gefällt mir super gut.
Gut, dass Du dran geblieben bist!!!!

Sie könnte auch zu meinem Lieblingsstück werden, wenn sie dann meins wäre.*Lach*
Sende liebe Grüße über den Atlantik und bis bald mal wieder
Uschi