Mittwoch, 22. September 2010

Ein Überfall

auf mein Portemonnaie wurde gestern verübt. Unglaublich...

Aber von vorn...ich brauchte für ein neues Projekt ein Knäuel 6-fädige Sockenwolle. Da ich zwar reichlich Sockenwolle mein Eigen nennen darf, sich aber darunter nicht ein einziges Knäuel 6-fädige befindet, musste ich einen Wollladen betreten!!!

Habt ihr eine Ahnung, wie gefährlich Wollgeschäfte sind???

Mit (virtuellen) Scheuklappen bin ich auf die Sockenwolle zu und habe auch sehr schnell ein passendes Knäuel gefunden.






Auf dem Weg zur Kasse ist es dann passiert. Das Regal mit den Pullovergarnen zog mich magisch an. Lag da doch ein unglaublich kuschelig aussehendes Farbverlaufsgarn in Hammerfarben.
Eigentlich mag für Pullis oder Jacken lieber unifarbene Garne, aber dieses zog mich in seinen Bann. Entgegen aller Vernunft musste es dann auch noch mit.

In "echt" sind die Farben übrigens nicht ganz so grell. Was auf dem Bild wie knalliges Pink aussieht, ist tatsächlich ein warmer Fuchsiaton.






...und was daraus werden soll, weiß ich auch schon. Diese Jacke soll es werden. Mein Modell werde ich aber etwas länger stricken....um mein Hüftgold ein bißchen zu kaschieren (räusper).

So...bin jetzt weg...die Maschenprobe stricken ...

Kommentare:

SaLü hat gesagt…

Wie hinterhältig Wollgeschäfte doch sein ... nein, das geht ja nun gar nicht *kicher*

Auf die Jacke bin ich wirklich gespannt und die Wolle ist farblich sehr schön ... ich sehe nämlich fuchsia :-)

Grüßles
SaLü

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Uiii..das ist aber eine Unverschätheit dich einfach so zu überfallen*grins* sehr schöne Wolle und super schickes Modell hast du dir ausgesucht:-)
LG Sonja

Lunacy hat gesagt…

Na, ich kann dich verstehen, dass du nicht daran vorbei kamst...das Garn sieht klasse aus und das Modell, dass du ausgesucht hast, gefällt mir auch. Auch ich bin eher für unifarben bei Jacken, etc. aber diese Jacke würde mir auch gefallen.
LG
Anja

Jolanda hat gesagt…

...ja deshalb meide ich Woll- und Stoffläden so gut es geht;-)) Man kauft meist ja dann mehr als man braucht, ist aber auch zu verlockend.

Liebe Grüsse und viel Spass beim nadeln...

Jolanda

Carmen+Jack hat gesagt…

Da musstest du aber wirklich zuschlagen. Das Garn sieht traumhaft aus und passt bestimmt hervorragend zu der Jacke, die du stricken willst.

Liebe Grüße Carmen

Fanala hat gesagt…

Ist die Wolle von Rico-Design?
Wenn ja, hab ich sie mir in Blau-Tönen gekauft und daraus soll auch eine Jacke nach Drops-Anleitung werden :)

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Bianca

niewiederbarfuss hat gesagt…

Da hast Du aber schöne Wollen ausgesucht ,deshalb brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen haben, einen Wollladen aufgesucht zu haben. Die zu erwartenden Ergebnisse geben Dir Recht ;-)) Schöne Jacke , die es mal werden soll,freu dich drauf ;.)

ganz lieb grüßt Bremate