Dienstag, 3. August 2010

Eine kleine Weltreise

haben unsere Jungs, meine jüngste Schwester mit 2 ihrer Tageskinder und ich heute gemacht.
Und dazu mussten wir nur bis nach Gelsenkirchen fahren.
Bereits im letzten Jahr hatten wir der Zoom Erlebniswelt einen Besuch abgestattet und danach beschlossen, auf jeden Fall noch einmal hinzufahren.

Den Themenbereich "Asien" wurde erst in diesem Jahr fertig gestellt, weshalb wir unsere Weltreise dort begonnen haben.

Für die Kinder war das "Drachenland" der Renner schlechthin. Das Drachenland ist ein großer Indoorspielplatz mit tollen Klettermöglichkeiten.




...aber auch viel Tiere gibt es zu sehen, hier ein kleiner Auszug


Trampeltiere





Hulman-Languren




Orang-Uthans





....besonders faszinierend fand ich die Flughunde




....dann ging es weiter nach Alaska. Dort gibt es unter anderem Schnee-Eulen





...oder Seelöwen mit Nachwuchs






...und zum Schluss bereisten wir noch Afrika













Die Bilder sind nur ein kleiner Auszug von unserem tollen Tag und lassen nur erahnen, wie viel es dort zu entdecken und zu erleben gibt.
Ich kann jedem nur empfehlen, solltet ihr mal die Gelegenheit haben, diesen Zoo zu besuchen, tut es.

Keine Kommentare: