Donnerstag, 24. Juni 2010

Getauscht

Melanie (bloglos) hatte im Spinnforum ein Tauschangebot gemacht, dem ich absolut nicht widerstehen konnte. Lautete die Anfrage doch: "Tausche bunte Kammzüge gegen Stricken"
Melanie kann zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen selbst nicht stricken, was sich wahrscheinlich in der nächsten Zeit auch nicht ändern wird.
So kam sie auf die Idee, einige ihrer wunderschönen, selbstgefärbten Kammzüge zum Tausch anzubieten. Die jeweilige Tauschpartnerin sollte ich dafür ein Tuch stricken. Ihre Tuch-Wunschliste hatte Melanie angegeben, man sollte nur sagen welches Tuch man nadeln wolle und welchen Kammzug man möchte. Die Wolle für die Tücher stelle sie zur Verfügung.

Ich hatte ihr angeboten , auch mehrere Tücher zu stricken und wenn sie will, auch noch ein Paar Socken, denn Melanie liebt handgestrickte Socken, strickt sie aber selbst nicht sooo gerne.


Folgendendes wünschte sie sich von mir: 1 Lacy-Baktus, 1Multnomah und 1 Paar Socken (dazu nehme ich Wolle aus meinem Stash)

Vor einer Woche kam das Paket dann an. Wunderschöne Kammzüge und tolle, von Melanie gesponnene Garne für die Tücher sowie eine Tafel Schokolade, auf die sich sofort meine Jungs gestürzt haben.


Aus dieser Wolle sollte der Lacy-Baktus werden




...und so sieht die Wolle als fertiges Tuch aus. Ein Lacy-Baktus in rustikaler Optik, da die Wolle mal dick und mal dünn gesponnen wurde.






....das war das Garn für Multnomah







....und heute ist es fertig geworden





Von den Socken ist die Erste bereits zur Hälfte fertig. Die fertigen Socken zeige ich aber erst, wenn sie bei ihrer Besitzerin angekommen sind.
Die Tücher haben wir (ja wir, es gibt noch mehr Strickerinnen) schon im Forum gezeigt, das Aussehen der Socken soll aber geheim sein.


Für das Stricken hatte Melanie mir diese tollen Kammzüge eingepackt:




215g Coredial






660g BFL





220g Polwarth


...über 1kg bunte Spinnfasern!!!! Das ist meiner Meinung nach viel zu viel für die Strickerei, irgend etwas lasse ich mir noch einfallen. Ich habe da schon die eine oder andere Idee.




Kommentare:

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

*Boff* Ich fall' tot um und bin im Himmel gelandet. DAS sind ja einmalig schöne Farben.

Kaffee, Schätzeken?

LG von Jule

Minibaum hat gesagt…

Kaffee...immer doch ...aber die Kammzüge bleiben hier :-))

Aber angucken und bekuscheln ist erlaubt.

Schwester S hat gesagt…

Dieses "Coredial" sieht perfekt aus für die socken, die dann super zu dem knallrotem Strickkleid von mir,was ich ja mal krieg ne, passen würden.. 8-)

SaLü hat gesagt…

Jaja, die Kammzüge sind der Hammer ... aber Deine Strickereien sind auch nicht zu verachten ... bin begeistert :-)

Grüßles
SaLü

Michaela hat gesagt…

Deine Strickereien sind echt toll - vor allem den Multnomah finde ich wundervoll! Leider funktioniert der Link zum pdf-File nicht mehr. Könntest Du mir die Anleitung zur Verfügung stellen? Es ist ja eigentlich eine freie, wenn ich das richtig gelesen habe...

Liebe Grüße,
Michaela