Sonntag, 28. März 2010

Es war einmal

ein Strang von Tausendschön, der im Wollkorb einer Wollhexe lebte.




Aber im Wollkorb der Hexe wohnte noch ganz viel andere Wolle und in dem dichten Gedränge fühlte sich das Tausendschönchen gar nicht wohl.
Da kam es, das die Hexe zu einem kleinen Umtrunk lud. Ein Wollfrosch und ein kleines, rundliches Wesen Namens Minibaum folgten der Einladung.
Der kleine Strang vernahm die Stimmen und flehte die Gäste an, das man ihn aus den Fängen der bösen?? Hexe befreie. Er sei ein wunderschöner Strang feinster Sockenwolle, der es nicht verdient habe, sein Dasein inmitten anderer Wolle zu fristen. Er sei zu Höherem gewickelt, sein größter Wunsch sei es, ein Paar wunderschöner Socken zu sein.

Da erbarmte sich Minibaum und bat die Hexe, den Strang ziehen zu lassen. Im Austausch gegen andere Wolle, willigte die Wollhexe schließlich ein.
Im Hause Minibaum wurde dem Strang dann endlich sein größter Wunsch erfüllt: Er wurde in ein Paar wunderschöne Socken verzaubert. Fortan würden diese die "Wurzeln" des Minibaums zieren .










Und wenn sie nicht gestorben durchlöchert sind, so wärmen sie noch heute.


Kommentare:

Wollfrosch hat gesagt…

*lach* Na da hast Du aber Deine poetische Ader sich frei entfalten lassen. Das Muster ist wirklich superschön geworden. Und wird von den Farben auch nicht geschluckt.
Sehr schöne Socken.

LG von Jule

Maschenerie hat gesagt…

Tolle Geschichte, ein schöner Strang, geniale Farben und wunderschöne Socken mit einem grandiosen Muster.
Lieben Gruß
Sabrina

Nicolchen hat gesagt…

Oh..die sind ja toll..kann man das Muster irgendwo abgucken?


Liebe Grüße
Nicole

wollhexe68 hat gesagt…

grins...mein liebes Minibäumchen die böse Hexe nehme ich Dir schwer übel...grummel...mal sehen in was ich Dich bei unserem nächsten Umtrunk verhexe ;-))

Die Socken sind supertoll geworden! Das Muster ist echt klasse und passt super zu den Farben!

GlG
Suse...hex..hex...

Nathalie hat gesagt…

...wirklich eine wunderschöne Wolle hast du verstrickt, wäre echt zu schade gewesen, wenn die noch länger hätte vor sich hin fröhnen müssen... lach,...
Die Farbe find ich super, so richtig frühlingshaft!
Und die Socken sind ein Traum geworden! Tolles Muster!
Lg Nathalie

Sunsy hat gesagt…

Was sind die Socken wunderschön! Hast du das Muster selbst erdacht oder gibbet das irgendwo im Download?

Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine ganz tolle Woche!

glg, Sunsy

Mic hat gesagt…

Eine süße Geschichte, passend zu einer tollen Wolle.
Erinnert mich ein bischen an den Froschkönig *g*.
Kaum verstrickt verwandelt sich ein Strang Wolle in ein wunderschönes Paar Socken.

LG Michi

Sockentante Gaby hat gesagt…

*lach* war das ein süßes Märchen und die Socken sind toll. Super schön das Muster! Da wünsch ich den Socken ein langes und glückliches Leben ohne Löcher!!
LG Gaby

Iris hat gesagt…

Boah sind das schöne Socken. Die Wolle ist ja ein Traum an Farben, wunderschön. Und das mUster kommt richtig gut raus, klasse :-)

LG
Iris

ohrgepäcklerin hat gesagt…

wow, die sind aber sehr schön geworden. echte frühlingssocken :)
lieben gruss

Dinkelhexe hat gesagt…

Wow! Ein tolles Muster und die Farbe gefällt mir auch sehr gut