Mittwoch, 24. Februar 2010

Fertiges

Robin ist noch ein bisschen k.o. aber soweit wieder einigermassen fit. Dafür hat es jetzt Simon erwischt. Gott sei dank, ist ihm "nur" schlecht , er ist ziemlich schlapp und blass um die Nase.

So bleibt mir ein bisschen Zeit zum bloggen. Denn in der letzten Zeit ist so einiges fertig geworden.

Da wären einmal Robins Wunschsocken aus der eigens von ihm ausgesuchten Wolle .
Er hatte sich für Regia softy entschieden, in seiner Lieblingsfarbe grün.
So ganz überzeugt hat mich die Wolle aber nicht. Für Schals oder Kuscheltiere kann ich mir sie gut vorstellen, aber an den Füßen...hmmm. Die Wolle ist relativ dick und haarig, so das ich mir Socken höchstens als kuschelige Sofasocken gefallen lasse.


Sockenfakten
Gr.38,
Muster: 2re, 2li
Wolle: Regia softy
toe-up gestrickt, weil ich wegen der geringen Lauflänge auf Nummer sicher gehen wollte



Außerdem ist, pünktlich zum Frühlingsbeginn, mein Winterset bestehend aus Mütze, Schal und Handschuhe, fertig geworden.
Für das komplette Set mussten zwei Knäuel "Lana Grossa meilenweit rainbow" daran glauben. Gestrickt wurde "frei Schnauze", sprich ohne Anleitung.



Die Wolle lässt sich sehr gut verstricken und ich bin total begeistert von den Farben. Der nächste Winter kommt bestimmt .

1 Kommentar:

Fröschelqueen hat gesagt…

Hilfe! Die Wolle habe ich auch gerade auf den Nadeln! Meine Tochter wünscht sich Socken davon in Gr.41. Meinst du da reichen 2 Knäuel???
LG Rosi