Samstag, 9. Januar 2010

Achtung, Bilderflut

Dies ist das erste Paar Socken 2010.
Ein Arbeitskollege meines Mannes hatte angefragt, ob ich ihm zwei Paare stricken kann, weil er doch immer so kalte Füße hat.
Weil er so ein Netter ist und er uns im letzten Jahr das Schlafzimmer tapeziert hat, konnte ich natürlich nicht Nein sagen.
Zu dumm nur, daß er Schuhgröße 46 hat und nichts Buntes für seine Füße wollte.
Das erste Paar jetzt endlich fertig, das zweite spätestens morgen.



Sockenfakten:
Wolle: Regia
Größe 46
Rippenmuster


Ebenfalls in fröhlichem dunkelgrau, auch in diesem Jahr gestrickt, ist eine schlichte Mütze für den Sohn meiner Arbeitskollegin. Leider habe ich vergessen, die Mütze zu fotografieren, bevor ich sie meiner Kollegin gegeben habe.
Die Mütze sieht ungefähr so aus: Klick mich, nur habe ich mein Modell von oben nach unten gestrickt.


Nach soviel tristen Farben, ist mir jetzt der Sinn nach ganz bunt. Wie gut das Suse diesen Strang am Freitag mit im Gepäck hatte. Jetzt wohnt er bei mir und Suse darf sich bei nächster Gelegenheit etwas aus meinen kleinen Vorrat aussuchen.




Zum Schluss noch ein paar Sachen, die in den letzten 6 Wochen fertig geworden sind:


Babysöckchen





Eule Otto (war ein Nikolausgeschenk für meine Nichte)





Handstulpen für Suse (zu ihrem Geburtstag)





Außerdem ist jetzt mein Schal fertig und ein Paar Handschuhe sind auch abgenadelt. Die müssen aber noch geknipst werden.


Eines der Strickgeheimnisse darf auch gelüftet werden. Das Geburtstagsgeschenk für Wollhexes Jüngste ist super angekommen:




Die Wolle ist selbstgesponnen und die Anleitung für die Stulpen gibt es als kostenlosen Download bei Ravelry

Kommentare:

Leah hat gesagt…

WOW, diese letzten Stulpen sind superschön. Voll meine Farben...

Und die Eule ist echt witzig, ich denke sowas muss ich auch mal versuchen.

Kirstin hat gesagt…

Na, aber hallo! Da bin ich ganz hin und weg. Sooo viele wunderbare Sachen! Ich weiß gar nicht, wo ich mit Komplimentezuwerfen anfangen soll? *zwinker*

Die Eule ist übrigens der Knaller. Die würde ich sofort schmusen!

Liebe Grüße, Kirstin

Silke hat gesagt…

Warum kriegt die kleine schwester keine gestrickten Tiere.. hätt auch gern ne Eule..oder nen Kautz..11

Gruß ausm ´Siegerland.. an edich oh-du meine-Bonsaigroße-Schwester

*grööööööööhl*

Minibaum hat gesagt…

wWenn überhaupt, bekommst Du einen kleinen Teufel ;)


LG
Deine große Schwester

Knitting-twitter hat gesagt…

.. schöne Sachen machst Du..
liebe Grüsse vom Bodensee.. Christa

Jea hat gesagt…

Wow sind die schön!!!!!!!!
LG
Jea