Sonntag, 4. Oktober 2009

Neue Mitbewohnerin

Seit unser Kater Felix vor ca. 1 1/2 über die Regenbogenbrücke gegangen ist, war für mich und die Kinder eigentlich die ganze Zeit klar, das wir wieder eine zweite Katze dazu haben wollen. Nur mein Mann hat "erbitterten" Widerstand geleistet.

Heute war ich bei meiner Schwester in Hilchenbach. Sie arbeitet dort ehrenamtlich im örtlichen Tierschutzverein.
Schon länger war meine Schwester immer dran : "Wir haben ganz süße Katzen...da ist bestimmt auch eine für Euch dabei."
Vor ca. 3 Wochen hieß es von ihr:"Wir haben jetzt eine ganz tolle dreifarbige Katze . Die ist total lieb und verschmust... nur...die ist schon 7 Jahre alt. " (Wenn eine zweite Katze ins Haus kommt, wollte ich immer eine, die 1-4 Jahre alt ist)

Heute ist Welttierschutztag und da hatte der Tierschutzverein "Tag der offenen Tür" . O.K. dachte ich, lass uns mal die kleine Schwester besuchen und auch mal beim Tierschutz vorbeisehen. Gucken kostet ja nichts!

...von wegen!

Mein Schwesterlein hat uns das ganz Gebäude gezeigt, in die Katzenzimmer hat sie besonders viel Zeit investiert.

Gut, ich gebe ja zu das ich schon ein bißchen neugierig auf die Dreifarbige war. Zu dumm nur, das diese Mieze tatsächlich so unglaublich lieb und schmusig war, besonders unseren Großen schien sie zu mögen. Die Kinder und ich waren uns ganz schnell einig, die muß es sein!!!



Das ist sie: Cindy, eine 7 Jahre alte Glückskatze
(wir haben sie umgetauft, bei der Vorbesitzerin hieß sie Pinky)

anfangs noch etwas schüchtern unter dem Sofa





...aber schon eine halbe Stunde später hat sie vorsichtig das Katzenkissen erobert





...und noch etwa eine halbe Stunde später gab es dieses Bild zu sehen. Jüngster Sohn auf dem Katzenkissen und neue Mieze an Kind gekuschelt.




Unser Kater Merlin hat bis jetzt erstaunlich gelassen reagiert. Er scheint ein bißchen durcheinander und beleidigt wegen "der Neuen" , er mag auch nicht ins Wohnzimmer kommen..."sie" ist ja da. Mal sehen, wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt.

Kommentare:

Ursi hat gesagt…

Hallo
Das ist eine schöne Katze. Ich finde es schön, dass sie mit ihren 7 Jahren noch ein Plätzchen gefunden hat.
Liebe Grüsse Ursi

Wollfrosch hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin.

LG von Jule

Gaby hat gesagt…

Uhi ist die hübsch! Viel spaß mit der Süßen, sie scheint sich ja schon pudelwohl zu fühlen!
LG Gaby

Anonym hat gesagt…

Hehe.. irgendwoher kenn ich das tier.. *grübel* :-D

Lieb,dass unsren TSV direkt verlinkt hast..

Pinky..äääh..Cindy scheint sich echt wohlzufühlen *freu*

Bin gespannt..wie sie sich entwickelt..

Bis zum We.. Lieben Gruß ausm Siegerland!!

Die Schwester ;-))

Ahjo.. hast ja vergessen zu erwähnen wie "Samson" reagiert hat.. :-D

Anonym hat gesagt…

öööhm.. Schwester.. Profil ändern.. hats nun nicht nur nen Kater.. sondern auch ne Katze..

..vom Tierschutzverein-Hilchenbach wo noch viele Schmusetiger auf Futtergeber warten *malWerbungmach* :-D

Lg aus den 7 Bergen

Kirstin hat gesagt…

Oh, da gratuliere ich ganz herzlich zur neuen Mitbewohnerin! Sie ist ja wirklich wunderschön und scheint sich auch schon richtig gut eingelebt zu haben? Mal gespannt, wann Merlin sich endlich nähert.

Unser Hund Benno war anfangs auch wenig begeistert, als wir noch einen Welpen dazu holten ;o)

Ich wünsche euch noch viel Freude mit eurer Glückskatze!

Liebe Grüße, Kirstin

Ina hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin. Ich habe es mit meinen Katzen immer über das Futter hinbekommen. Unser ältester Kater ist jetzt 14 und hat schon einige nue Mitbewohner bekommen...und über fressen ging immer. Viel Spaß mit den beiden....
LG Ina

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Huhu
Es gibt viel zuwenig Leute die eine ältere Katze bei sich aufnehmen und das ist eigentlich schade. Toll dass ihr es gewagt habt! Herzlichen Glückwunsch!
Auch wenn wir züchten, rate ich oft eine zweite Katze beim Tierheim zu holen oder gar keine Zuchtkatze, sondern einer Tierheimkatze ein Zuhause zu geben. Ich finde, sie haben es auch verdient.
Liebe Grüsse
Dany

Gaby hat gesagt…

Liebe Heike,
es sieht ganz danach aus, als ob Ihr mit Cindy eine gute Wahl getroffen habt, sie fühlt sich doch sichtlich wohl, da klappt's bestimmt auch mit dem Kater ...
Ich wünsche Euch eine schöne und lange gemeinsame Zeit !

Liebe Grüße Gaby

Magicflake hat gesagt…

was für ein toller Fang eure neue Katze ist! Wir haben auch zwei und es ist immer schön, egal wie alt sie sind!

Ich wünsche euch, dass sie sich gut einlebt bei euch und es auch mit Merlin keine Probleme gibt!

Viele liebe Grüße
Nicole