Freitag, 18. September 2009

Wochenwerk

eigentlich stricke ich Schals nicht sooo gerne, ich fand das bisher immer ziemlich langweilig.

Jetzt hat mir meine Arbeitskollegin zwei riesige Tragetaschen mit ausrangierter Kleidung ihres Sohnes mitgebracht, da die Sachen viel zu schade zum Wegwerfen sind und unser Großer kein Problem mit "geerbter" Kleidung hat. (Das was meine Kollegin eingepackt hat, sieht aus wie gerade gekauft. Es war nicht ein Teil dabei, das verwaschen oder verzogen ist).
Auf meine Frage, was sie dafür bekommt kam Nur: "Ist schon gut, sonst hätte ich es wegschmeißen müssen. Meine Schwester zieht ihrem Sohn nichts Gebrauchtes an und sonst kenne ich niemanden der die Sachen nehmen würde."

Aber so kommt sie mir nicht davon.
Für ihren Sohn habe ich in der vergangenen Woche einen Winterschal gestrickt. Da der Junge schon 14 Jahre alt ist, muß das Teil natürlich auch "cool" sein, damit er getragen wird.
Was liegt da näher, als einen Illusion Scarf zu stricken.

Je nach Blickwinkel ist so ein Schal gestreift oder ihn zieren irgendwelche Motive, in meinem Fall sind es Totenköpfe.

Ach... und übrigens...das Stricken war gar nicht langweilig, im Gegenteil.










Schalfakten
Wolle: ONline Linie 110 Timona
Anleitung: von Ysolda



Außerdem ist die Milchschafwolle aus dem Tauschpaket fertig versponnen. Leider ist sie auch nach dem Baden noch ziemlich kratzig geblieben. Aber da mir das Ergebnis sehr gut gefällt, werde ich daraus wahrscheinlich ein Paar Puschen für kalte Wintertage machen.






Nachtrag:
Für meine Kollegin lasse ich mir auch noch etwas einfallen. Sie friert sehr schnell, vielleicht bekommt sie noch ein Paar warme Socken.



Kommentare:

wollhexe68 hat gesagt…

Hey, der Schal ist ja mal echt cool! Den würde sogar Felix noch tragen!
Im übrigen hast Du Recht, wir müssen uns wirklich mal wieder treffen!! Momentan frisst mich allerdings die Arbeit total auf....

GlG
Suse

Nähzauber hat gesagt…

Wow, den Schal finde ich auch superschön.

LG
Elke

Nathalie hat gesagt…

Boah, da bin ich ja fast platt!!!!
Soooo ein obercooler Schal!!!!
Super, der wird ganz bestimmt super ankommen!
Herzlichst Nathalie

Kirstin hat gesagt…

Wow! Der Schal ist ja ein Knaller! Und sowas von cool! Also, da würden selbst meine Jungs wieder Schal tragen. Super! Und da ich ja selbst auf Totenköpfe stehe, finde ich ihn ganz besonders toll!

Ganz liebe Grüße
Kirstin

creawolle.de hat gesagt…

Der Schal ist ja super. Hoffentlich sieht den mein Sohn nicht, sonst will er auch so einen haben.

Liebe Grüße,

Martina

Sandra hat gesagt…

der ist ja Megacool - also da würde sogar meine 13jährige Tochter einen normalen Schal tragen. Hab mir schon mal die Anleitung gespeichert - Danke für den Link dahin.
LG Sandra