Donnerstag, 2. Juli 2009

Ich stricke noch

...nicht das ihr noch meint, im Hause Minibaum wird nicht mehr "gearbeitet" .


Ein paar Sachen wurden sogar fertig!



Diese Mützchen für die Aktion "Eine Mütze voll Leben".
Es wurde im hiesigen Wollladen nicht nur am WWKIP-Day Mützen gestrickt, sondern die Inhaberinnen haben noch bis zum 30.Juni weiter Mützchen entgegen genommen. Auf diese Weise sind über 430 Babymützchen zusammengekommen!




Und das hier habe ich im Moment auf den Nadeln:

Frau Schulz ist ein kleines Stück gewachsen. Wenn ich in dem Tempo an der Decke weitermache, könnte sie in den nächsten 5 - 10 Jahren fertig sein.
Die Decke lag übrigens noch nicht ganz am Boden, da musste unser Kater sofort zur Inspektion antreten.





nach der vorsichtigen Inspektion, wurde sie
für ausgesprochen bequem erklärt:



zu anabel wink : Dein Geschenkestrang ist jetzt auch Bestandteil der Decke




Mein Strickjäckchen ist auch ein ganzes Stück gewachsen.



Das Rückenteil und ein Ärmel sind fertig und schon aneinander genäht.




Auch Socken werden im Hause Minibaum noch gestrickt. Zwei Singles warten im Moment auf ihre Verpaarung.

Diese sollen in zwei Wochen, zusammen mit diesem grünen Paar (klick mich), zu meiner Tante nach Kroatien reisen. Gestrickt ist diese Socke aus traumhaft weicher Regia "Mineral Color" und die Zweite ist bereits auf den Nadeln.





...und wenn diese "Flieder-Himmel-Tupfen-Tiger-Drachensocke" auch nicht mehr alleine ist, wird sie wahrscheinlich in meine Sockenschublade wandern.




So, das wäre es erst einmal für heute. Jetzt gehe ich in mein kuschelig warmes Sauna Schlafzimmer unterm Dach, werde noch ein bisschen lesen und dann versuchen bei ca.27°C Raumtemperatur zu schlafen (schwitz).



Kommentare:

anabel hat gesagt…

*lach* ich bin jetzt grad fast in den Bildschirm gekrochen, weil ich dachte, ich lese nicht richtig, als ich auf dem Foto *anabel* entdeckt habe...
Freuuuut mich sehr, freut mich sehr...!
Ich liebe diese Schulzes einfach... :)

*notier* ich muss meine neue AUCH fotografieren....

ganz liebe Grüße

anabel

Kirstin hat gesagt…

Uiuiui, bist du fleißig! Ich bin richtig beedruckt, was du so alles auf die Beine stellst bzw. von den Nadeln holst ;o) Ganz prima!

Liebste Grüße, Kirstin

creawolle.de hat gesagt…

Deine Decke wird ja superschön! Auch die Socken gefallen mir sehr gut. In dieser Hitze bist du aber wirklich fleißig (ich leider nicht!)!

Liebe Grüße,

Martina