Sonntag, 26. April 2009

Freitagseintrag am Sonntag

Eigentlich sollte dieser Eintrag schon am Freitag fertig sein, aber was soll's, jetzt wird er einfach nachgereicht:

Schon länger juckt es mich in den Fingern, auch mal das Spinnen auszuprobieren. Was lag da näher, als Jule mal darauf anzusprechen, schließlich spinnt sie schon eine Weile.
Am Freitag war es dann soweit.
Jule hat ihre Spinnräder sowie Kammzugreste zum Üben mitgebracht und dann ging es los.

Meine ersten Spinnversuche sehen so aus: Lustige schwangere Regenwürmer mit viel zu viel Drall.
Na, wenn das kein tolles Effektgarn ist (lach).





Gestern Nachmittag habe ich dann ein bißchen weitergeübt und der Faden wird allmählich etwas dünner und gleichmäßiger, aber bis bis er so ist, wie ich ihn mir vorstelle, muß ich noch eine Weile üben.
Leider kann ich Jules (altes) Spinnrad nur bis Freitag behalten. Denn dann wird es zusammen mit Jule in die Eifel reisen. Da gibt es noch eine Spinninfizierte, die das Spinnen mit dem Spinnrad ausprobieren möchte.


Irgendwie interessant, lustig und für mich völlig unerwartet war die Reaktion von meinem Mann:

Er: "Was ist das da im Wohnzimmer?"
Ich:" Ein Spinnrad"
Er: "Das weiß ich auch, aber wo kommt das her?"
Ich: "Das gehört Jule, sie leiht es mir für ein paar Tage."
Er: "Gott sei dank...ich dachte schon."

Pause (und ich dachte , ein bißchen bockig: Ist mir egal, was Du davon hältst, sollte mir spinnen dauerhaft Spass machen, kaufe ich mir ein eigenes Spinnrad!)

nach der kurzen Pause:

Er: ".... da stellen wir unsere Möbel auf helles Holz um und da kommt meine Frau mit einem dunklen Spinnrad.... Hör mal, solltest Du so etwas haben wollen, dann nur aus hellem Holz!"
Ich (mit wahrscheinlich dämlichen Gesichtsausdruck, denn mit der Reaktion habe ich nicht gerechnet): "Wenn mir das Spass macht, möchte ich schon ein eigenes Rad und die gibt es auch in hell.... Die Preiswerten gibt es ab ca 220€ "
Er: "Waaaas?!" -Pause- "Dann bekomme ich aber eine neue Angelrute!"

Wenn es mehr nicht ist!!!


So, jetzt verschwinde ich auf die Terrasse und werde weiterüben.

Kommentare:

lidia hat gesagt…

Ein so süßer Dialog :-) ! Das wird Dir doch Motivation genug sein, um das Spinnen zu einer Deiner Lieblingsbeschäftigung werden zu lassen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen schönen Sonntag. Diana

Quietsch hat gesagt…

Ha, wie ich solche Dialoge kenne und liebe ;-)
Ich hab meinem Mann erst was gekauft um ihm dann zu eröffnen, dass ich etwas haben möchte was etwa doppelt so viel kostet.....
Du weisst, ich brauch ein neues Radl ;-)
Er hat aber zum Glück keine Probleme damit.
Einen schönen Sonntag noch