Freitag, 12. Dezember 2008

Meine ersten Handschuhe

sind gestern Abend fertig geworden. Ich bin ganz stolz auf mich, daß ich das endlich mal ausprobiert habe. Denn bisher haben mich die kompliziert wirkenden Anleitungen immer abgeschreckt. Jetzt frage ich mich, warum ich so lange gewartet habe. Handschuhe stricken ist gar nicht schwer.





Die Wolle ist das geschenkte Knäuel von Ewa, einer ihrer bärigen Sockewolle. Ich finde diese Wolle viel zu schade für die Füße, zumal Ewa Handwäsche empfiehlt.

Die Handschuhe sind ein kleines bisschen weit geworden, außerdem hätte ich das Bündchen etwas länger stricken sollen.
Für meinen ersten Versuch finde ich sie trotzdem ganz gut geworden. Bei den nächsten nehme ich dann weniger Maschen und stricke ein längeres Bündchen.




Kommentare:

Nina hat gesagt…

Sehr schöne Handschuhe :-)

Ich würde mit die Finger brechen, bei eben diesen.

Herzlichst
Nina

Minibaum hat gesagt…

Danke,

Handschuhe stricken ist wirklich viel einfacher, als man denkt.

liebe Grüße
Heike

wollhexe68 hat gesagt…

Mensch, gleich soviele Einträge auf einmal heute ;-)) Hast Du zufällig frei...frechgrins....

Toll sind die Handschuhe geworden. Hast Du mit den Fingern angefangen wie in der neuen Lena beschrieben?

GlG
Suse

Minibaum hat gesagt…

Jip...ich habe frei...und das im doppelten Sinne.
Ich muß heute nicht zur Arbeit und mein Mann ist über das Wochenende zuhause. Dann ist Mama ja so etwas von uninteressant (grins)

LG Heike

Minibaum hat gesagt…

Öhm. fast hätte ich es vergessen.
Man kann Handschuhe von den Fingern anfangen????
Bei nächster Gelegenheit muß ich mir die Anleitung mal ansehen.

noch mal liebe Grüße ;)
Heike

Wollfrosch hat gesagt…

Huhu Heike,

ich habe doch die Lena mit den Handschuhen von den Fingern angefangen. Was für ein Satz. Egal. Du weißt schon was ich meine. Kannst ja mal bei mir schmökern.

LG Jule

Marlies hat gesagt…

Hallo Ohh die Handschuhe sind dir aber super shcön gelungen. Und jetzt kann man solches ja sehr gut gebrauchen. Ganz liebi Grüessli Marlies

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die Socken sehen super aus! Sicher sind sie sehr kuschelig.
Liebe Grüsse
Dany