Donnerstag, 16. Oktober 2008

lange nicht gebloggt

Schon 10 Tage alt ist mein letzter Beitrag und dafür gibt es (eigentlich) keine Ausrede. Das einzige Problem das ich hatte war, daß der Tag nur 24 Stunden hat. Entweder packe ich mir meine freien Tage zu voll oder irgend jemand stellt die Uhr einfach schneller. Rast die Zeit bei Euch auch so schnell?

In meiner "Blog freien" Zeit habe ich viiiiel zuviel im Internet gelesen, ruckizucki war es spätabends und Zeit fürs Bett.
Ich habe aber nicht nur gesurft, sondern auch fleissig gestrickt ;)

Schon seit Freitag sind Robins neue Söckchen fertig:




Sockenfakten:
Größe 35,
Garn: Ewas Sockenwolle (Mischung aus Merino, Baumwolle und Polyamid)
Muster Reihe 1+2 -> 3rechts, 3links im Wechsel stricken, Reihe 3+4 -> glatt rechts, Reihen 1-4 wiederholen



Außerdem fiel mir ein, daß mein Onkel am Monatsende Geburtstag hat und er noch keine handgestrickten Socken besitzt. Das geht ja gaaaar nicht!
Da mein Onkelchen eher etwas konservativ in Sachen Mode ist, habe ich mich für Socken in "braun-bunt" entschieden. Die braune Wolle war Bestandteil eines Wollpakets von Buttinette und ich konnte mich bisher nicht dazu hinreißen lassen, sie zu verstricken.
Ich muß gestehen, der unibraune Fuß der Socken in Gr.44, glatt rechts gestrickt, hat bei mir nicht gerade Entzücken ausgelöst. Aber das Endergebnis finde ich gar nicht mal so schlecht. Hoffentlich sind die Socken meinem Onkel nicht zu bunt ;)





Sockenfakten:
Größe 44, Garn: Buttinette
Muster: glatt rechts




Keine Kommentare: